Direkt zum Hauptbereich

Schönes aus Papier

Ab und zu bastle ich auch gerne mit schönen Papieren. Dabei entstehen Schachteln, diverse Kästchen, Faltbücher und derlei.

Heute fertiggestellt, ein Leporellobüchlein für meine Freundin. Innen finden sich 6 kleine Aquarell-Tuschezeichnungen von diversen Blumen, sowie nette Sprüchlein. Das Ganze ist ca. 13 x 10 cm groß. Das Blümchenpapier für den Umschlag ist handgeschöpftes und handbedrucktes Loktapapier aus Nepal, superschön smitten 







 Und hier eine Stiftebox für meine Farbstifte. Es fehlt noch der Deckel, der wird aus dem selben Papier beklebt sein, wie die einzelnen Kästen. Das ist japanisches, hangearbeitetes Washi-Papier aus Kyoto  smitten
Ich stelle mal ein paar einzelne Fotos von den Arbeitsschritten rein. Die Stifte liegen schon drin, den Deckel werde ich noch die Tage basteln, weil mir der feste Karton ausgegangen ist.







Kommentare