Direkt zum Hauptbereich

Sixtinische Madonna / wip

Mit dem Bild habe ich bereits 2013 begonnen, nachdem wir 2012 in Dresden das Original im Zwinger gesehen haben. Sinerzeit habe ich Skizzen gemacht und ein wenig daran gemalt, dann blieb es mehrere Jahre unfertig stehen. Vor einiger Zeit habe ich es wieder hervor geholt und begonnen daran weiter zu malen.
Hier also der aktuelle Stand. Ich habe vor hier ähnlich vorzugehen, wie bei der Tizian-Reproduktion vor ein par Jahren, also mir farbigen Untermalungen und dann rauf in Schichten aus Scumbles und Lasuren.
Hier also die ersten farbigen und losen "Skizzen" zur Orientierung. Die Vorhänge sind schon etwas weiter.
Die Größe des Bildes ist 54x74cm; wenn ich mich recht erinnere, müsste es eine Pappelholz-Tafel sein, die ich damals mit traditionellem Gesso behandelt habe.

Kommentare